FÜR DEN BALKON & GARTEN

ERDBEERPFLANZEN IM TOPF

Direkt gegenüber vom Eickenhof befinden sich unsere Beerenplantagen: Unsere Erdbeeren wachsen in lichtdurchfluteten Tunneln direkt in der Erde für die Erdbeerernte und in zwei verschieden großen Töpfen mit jeweils 4 oder 7 Erdbeerpflanzen. Die Pflanzen werden von uns gehegt und gepflegt, damit sie später die süßesten Beeren tragen.

Luise, die Liebliche schmeckt besonders aromatisch und süß. Außerdem bringt diese Sorte einen besonders hohen Ertrag an Früchten.

TIPPS & TRICKS:

Gießen

Die Erdbeerpflanze wird kräftig wachsen und gesund bleiben, wenn sie täglich gegossen wird - an heißen Tagen im Idealfall sogar mehrmals.

Achtung: Staunässe vermeiden.

Düngen

Wenn Sie einmal wöchentlich düngen, wird die Erdbeerpflanze noch süßere Beeren produzieren und dabei schön grün und saftig bleiben. Als Dünger kann zum Beispiel Tomatendünger verwendet werden.

Expertentipps

  • Die Pflanzen sind winterhart und können draußen bleiben im Winter. Außer bei starkem Frost die Pflanze schützen und abdecken.
  • Bei guter Pflege tragen die Pflanzen mehrjährig.
  • Im Herbst auch düngen und alte Triebe und Blätter entfernen.
  • Ableger können gezüchtet werden, brauchen aber 2 Jahre bis sie Früchte tragen.
  • Die Pflanzen können je nach Vorliebe im Topf bleiben oder in den Garten gepflanzt werden.